Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Plagt den Dieb jetzt vorm Fest das schlechte Gewissen?

Neubukow Plagt den Dieb jetzt vorm Fest das schlechte Gewissen?

Ulrike und Matthias Kramp sind in der Schliemannstadt als hilfsbereite und engagierte Bürger bekannt.

Voriger Artikel
Westenbrügge: Leuchter fertig
Nächster Artikel
Sichere Schuhe für Jugendwehr

Kübel gestohlen, Inhalt hingeworfen.

Neubukow. Ulrike und Matthias Kramp sind in der Schliemannstadt als hilfsbereite und engagierte Bürger bekannt. Seit Jahren gehört sie beispielsweise zum Ehrenamtlerteam beim „Gedeckten Tisch“ der Kirchengemeinde. Doch am vergangenen Samstag musste die Familie „eine unliebsame Überraschung“ erleben. „Wir sind nicht die Einzigen, denen in letzter Zeit so was passiert ist“ schickte die Neubukowerin folgenden Zeilen voraus: „Hallo Unbekannter! Das hättest Du Dir nicht antun brauchen. Bei Nacht und Nebel und mit der Angst im Nacken,vielleicht doch erwischt zu werden, unseren schönen Keramikpflanzkübel zu stehlen. Er war ein Erbstück meiner verstorbenen Schwiegereltern, was Dir natürlich nicht bekannt war. Ich denke, Du hattest schwer zu tragen an der Last und an Deinem schlechten Gewissen. Wenn ich gewusst hätte, dass Dir der Pflanzkübel so gefällt, hätte ich ihn Dir glatt geschenkt, schließlich ist bald Weihnachten. Ehrlich! Du hättest mich nur fragen brauchen. Kannst Du Dich über etwas freuen, dass Du Dir auf diese Weise ,besorgt’ hast? Ich hoffe für Dich, dass Du die Angelegenheit wieder in Ordnung bringst. Meinetwegen auch wieder bei Nacht und Nebel. Ulrike Kramp Mühlentor 8 A.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Harald Jürgen Freyberger, Chefarzt der Erwachsenenpsychiatrie am Hanseklinikum, spricht über Depressionen, den Kampf gegen Demenz und das Vorurteil der Psychiatrie als „Irrenanstalt“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.