Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Rakow: Es droht kein Zwang zum Stromanschluss

Rakow Rakow: Es droht kein Zwang zum Stromanschluss

An der Bürgersprechstunde des Bürgermeisters der Gemeinde Am Salzhaff, Jürgen Weymann, nahmen am späten Mittwochnachmittag in Rakow insgesamt rund 20 Leute teil.

Rakow. An der Bürgersprechstunde des Bürgermeisters der Gemeinde Am Salzhaff, Jürgen Weymann, nahmen am späten Mittwochnachmittag in Rakow insgesamt rund 20 Leute teil.

Neben dem Bürgermeister standen auch der Bauamtsleiter des Amtes Neubukow-Salzhaff, Frank Raum sowie Rosemarie Bergmann, die beim Zweckverband Kühlung für das Beitragswesen verantwortlich ist, Rede und Antwort.

Letztere konnte alle Fragen im Zusammenhang mit der Erschließungssatzung für das Neubaugebiet „Haffblick“ in Rakow beantworten. Vorher war in einer bewegten Diskussion klargestellt worden, inwieweit das langfristige Projekt „Energieautarkes Dorf“ die Rakower betreffen würde. „Es wird deshalb künftig niemand zu irgendwelchen Stromanschlüssen gezwungen, es müssen deswegen keine Gehwege wieder aufgegraben werden... Das ist ein Prozess, der sich hinziehen kann, aber irgendwann muss man ja mal den Willen dafür zeigen“, erklärte Jürgen Weymann. Meinungsverschiedenheiten gab es vor allem in der Frage der Zukunft von vier Windenergieanlagen nahe Rakow. In dieser Sache ringt die Gemeindevertretung um den Erhalt und die Modernisierung dieses kleinen Windkrafteignungsgebietes.

 



th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.