Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Richter kann erbitterten Streit in Strömkendorf nicht schlichten

Klein Strömkendorf Richter kann erbitterten Streit in Strömkendorf nicht schlichten

Am vergangenen Mittwoch gab es am Rostocker Amtsgericht eine Güteverhandlung zu einem Nachbarschaftsstreit in Klein Strömkendorf, der im Frühjahr 2015 soweit eskaliert ...

Klein Strömkendorf. Am vergangenen Mittwoch gab es am Rostocker Amtsgericht eine Güteverhandlung zu einem Nachbarschaftsstreit in Klein Strömkendorf, der im Frühjahr 2015 soweit eskaliert sein soll, dass es gar zu einer Körperverletzung gekommen wäre, wie es heißt. Alles wegen einer mutmaßlichen Falschvermessung durch das Kataster- und Liegenschaftsamt Bad Doberan, die eine der Streitparteien, Veronika Arnold, für gegeben ansieht. Sie spricht gar von „Hausbesetzung“, weil die Nachbarn einen Teil ihres Grundstücks mit dem dazugehörigen Eigenheimteil nutzen würden. Der Zoff währt im Grunde genommen seit 2003. Seitdem füllt Veronika Arnold ganze Akten mit ihren Beschwerdebriefen, wird immer wieder bei Ämtern und Behörden vorstellig, kassiert allerdings auch eine Absage nach der anderen. Mit einem Vergleich alter und neuer Flurkarten versuchte sie ihre Annahme zu belegen. Ohne Erfolg. Um das Problem zu verdeutlichen, kennzeichnete sie am 25. März 2015 die Ausdehnung „ihrer Grundstücksgrenzen“ mit weißer Ölfarbe auf dem Asphalt der Hauptstraße im Dorf. Bei entsprechenden Messarbeiten dafür soll die Nachbarin Veronika Adler geschubst haben, so dass die Frau „beim Taumeln den rechten Schuh verlor“ und mit ihrem „eigenen linken Gartenclog auf den großen Zeh gekommen“ sei, der „gleich gebrochen war.“ Auch mit Wasser soll die Nachbarin Veronika Arnold begossen haben. „Alles Lüge, ich bin Frau Arnold noch nie so nah gekommen, dass ich sie hätte schubsen können“, erwidert die verklagte Nachbarin und erklärt der OZ zum Resultat der Rostocker Verhandlung: „Ich soll zum Anwalt gehen und mir ausarbeiten lassen, dass ich die Klage abweise, weil da nichts dran ist.“ Ein Nachbar von gegenüber sagt allerdings: „Wenn meine Frau nicht dagestanden hätte, hätte Frau Arnold das Wasser übern Kopp gekriegt. Und Frau Arnold ist hingeflogen.“

 



th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.