Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Roland Bull behält sein Mandat

Kröpelin Roland Bull behält sein Mandat

. Der Kröpeliner Stadtvertreter Roland Bull (Die Linke) hat seit Anfang 2015 an keiner Stadtvertretersitzung mehr teilgenommen.

Kröpelin. . Der Kröpeliner Stadtvertreter Roland Bull (Die Linke) hat seit Anfang 2015 an keiner Stadtvertretersitzung mehr teilgenommen. Er fehlte stets entschuldigt. Auf OZ-Nachfrage sagte er bereits im November 2015, dass er sich beim Stadtvertretervorsteher aus gesundheitlichen Gründen vorerst abgemeldet habe. Die zeitweilige Abmeldung gelte bis auf Widerruf, hatte es damals bei der Linken-Fraktion geheißen. Jetzt fragte die OZ bei Roland Bull nach, ob er sein Mandat niederlegen wolle und er antwortete, dass er das nicht plane und sobald er genesen sei, würde er sich wieder für seine Heimatstadt einsetzen wollen.

Die Rechtsaufsicht des Landkreises teilte der OZ auf Anfrage dazu mit, dass die Sitzungsteilnahme von Paragraf 23 Absatz 3 der Kommunalverfassung geregelt werde. Demnach sind die Mitglieder der Stadtvertretung zur Teilnahme an den Sitzungen und zur Mitarbeit verpflichtet, wenn sie nicht aus wichtigem Grund verhindert sind. Verstöße gegen diesen Paragrafen könne nur die Stadtvertretung feststellen und diese gegebenenfalls ahnden. th

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wembley-Helden und Pechvögel

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.