Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Rückblick auf drei Jahrzehnte Karneval

Neubukow Rückblick auf drei Jahrzehnte Karneval

Neubukower feiern runden Geburtstag / Restkarten für Sonntag und Montag gibts es an der Abendkasse

Voriger Artikel
Kunstfestival für die ganze Region
Nächster Artikel
Marschmusik für jeden Anlass

Das historische Foto kann nicht mehr genau datiert werden, stammt aber in etwa aus den Jahren 1987/88.

Quelle: Foto: Ncc

Neubukow. Der Neubukower Carneval Club (NCC) feiert an diesem Wochenende sein 30-jähriges Bestehen. Dafür haben die Mitglieder auch in Fotoalben nach älteren Motiven und Erinnerungen gesucht. Eines der Bilder zeigt die Jecken in Tracht. „Das Schwarz-Weiß-Bild ist aus den Anfängen, circa 1987/88“, teilt Präsidentin Ramona Ruhnke mit. „Genau war es nicht mehr rauszukriegen.“

Derweil laufen die Vorbereitungen für die Karnevals-Veranstaltungen in den nächsten drei Tagen. Seit Mittwoch wird in der Turnhalle am Norma aufgebaut.

Unter dem Motto „Gala, Perlen, Maskenball – 30 Jahre Karneval!“ wird gefeiert. „Der Sonnabend ist restlos ausverkauft“, so Ramona Ruhnke. „Für den Seniorenfasching sind noch Karten erhältlich. Hier wird dieses Jahr ein Kinderschminken für Unterhaltung auch bei den kleinen Gästen sorgen.“ Dieser beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14 Uhr. Der Rosenmontag wird in Neubukow ab 20 Uhr gefeiert, Einlass ist ab 19 Uhr. „Auch am Montag sind noch Restkarten an der Abendkasse zu erwerben.“

Der Verein möchte die vergangenen drei Jahrzehnte noch einmal aufleben lassen, hat ehemalige Präsidenten eingeladen. Neben den Funken und der Gardetanzgruppe treten zudem das Damen- sowie das Männerballett auf. Zwischen den Tänzen wird es Büttenreden und kleine Sketche geben.

Im Moment habe der Verein 75 aktive Mitglieder, so Ramona Ruhnke. Für die Jubiläums-Saison haben die Planungen bereits im vergangenen September begonnen. al Info: Seniorenfasching am 26. Februar, um 15 Uhr, Einlass ab 14 Uhr. Rosenmontags-Veranstaltung ab 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Oberbürgermeister und Chefkämmerer äußern sich zur finanziellen Situation der Stadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.