Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Sammlung in Kröpelin ist illegal

Kröpelin/Neubukow Sammlung in Kröpelin ist illegal

Die für Freitag angekündigte Altstoffsammlung in Kröpelin ist illegal. Das bestätigte gestern der Pressesprecher des Landkreises Rostock, Michael Fengler.

Kröpelin/Neubukow. Die für Freitag angekündigte Altstoffsammlung in Kröpelin ist illegal. Das bestätigte gestern der Pressesprecher des Landkreises Rostock, Michael Fengler. Die OZ hatte in ihrer Donnerstagausgabe über Handzettel berichtet, die am Mittwoch in Kröpelin verteilt worden waren und die zu einer umfangreichen Sammlung von Schrott, Metall, Kleidung und Elektrogeräten einladen.

Da diese Ankündigungstexte keinerlei Angaben über die Sammlerfirma enthalten, war bereits vermutet worden, dass es sich um eine illegale Sammlung handeln würde, die mit hohen Bußgeldern geahndet werden kann. Geldbußen riskieren auch Haus- und Hofbesitzer, wenn ihre für diese Sammlung bereitgestellten Altstoffe liegen bleiben würden. Diese gelten dann als Müll im öffentlichen Raum.

In Neubukow soll so eine Sammlung bereits am Mittwoch stattgefunden haben. Auch hier waren nach Bürgerangaben entsprechende Handzettel in den Haushalten verteilt worden. Ein paar Elektrogeräte standen gestern noch an der Straße Kröpeliner Tor.

Von th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.