Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Spielplatz-Lärm kommt nicht von Kindern

Neubukow Spielplatz-Lärm kommt nicht von Kindern

Wohnungsbau-Chef macht auf Unsitten einiger Erwachsener aufmerksam

Neubukow. Dass der Schandfleck alte Kaufhalle im Neubukower Wohngebiet Fritz-Reuter-Ring/Wilhelm-Busch-Straße endlich verschwindet, wünscht sich auch Hans H. Wrobel und bezieht sich auf den OZ-Beitrag „Wunsch: Spielplatz statt Schandfleck“ vom 24. Mai. Doch dass sich Anwohner über den Lärm von Kindern in der Sandkiste beschweren, möchte der Geschäftsführer der Wohnungsbau-Genossenschaft Güstrow Nord, die u.a. die Wohnungen in der Wilhelm-Busch-Straße 1 bis 3 vermieten, nicht stehen lassen. „Wir haben die Sandkiste schon einmal versetzt“, sagt er. Doch den Ärger gebe es weniger wegen lärmender Kinder, sondern eher wegen einiger Erwachsener. Dort werde gegrillt, gefeiert. Es sei bereits einiges zerstört worden. Und Alkohol sei im Spiel, sagt der Chef der Wohnungsbaugenossenschaft. Krach und Lärm machten dort nicht die Kinder. Da hätten Anwohner sogar schon Mietminderung verlangt.

Junge Eltern wünschen sich einen schönen Spielplatz. Oder, dass der jetzige dichter an ihre Häuser käme. Derzeitig befindet der sich nahe des Garagenkomplexes. Andere Anwohner fühlen sich durch Lärm gestört.

rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.