Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Udo Bach und Birgitt Böhnke sind das neue Schützenkönigs-Paar

Neubukow Udo Bach und Birgitt Böhnke sind das neue Schützenkönigs-Paar

Schützenverein lud traditionsgemäß zum Ball / beste Schützen werden geehrt

Voriger Artikel
Karin Strenz ging in Kröpelin dem Thema Pflege nach
Nächster Artikel
Wieder Lärm auf dem Rastplatz

Manch Ergebnis ist überraschend.“Berthold Lück, Vor- sitzender des Vereins

Neubukow. Der Neubukower Schützenverein hat ein neues Königspaar. Es ist zu einer guten und bewährten Tradition geworden, dass der Neubukower Schützenverein jährlich einen Schützenball ausrichtet und hier die Proklamation der neuen Schützenkönige vornimmt. Bevor es aber so weit ist, müssen die noch amtierenden Königin und König, in diesem Fall Sybille Draber und Harry Holdack, zum Abendessen einladen. So auch dieses Jahr.

Dem Abendessen waren Gäste aus fünf Schützenvereinen und der Präsident des Kreisschützenverbandes, Jürgen Frohrip, gefolgt.

Die Erwartungshaltung war wie immer groß. Die Frage war, wer wird in diesem Jahr die neue Königin und wer der neue König? Der Vorsitzende des Vereins, Berthold Lück, verkündete es unter großem Beifall: „Neuer Schützenkönig ist Udo Bach. Er schaffte mit seinen drei Wertungsschüssen 26 Ringe.“ Platz 2 und damit 1. Ritter mit 25 Ringen holte sich Hans Senkpiel.

Helmut Draber wurde mit ebenfalls 25 Ringen 3. und damit 2. Ritter.

Bei den Damen wurde neue Königin Birgitt Böhnke mit 27 Ringen. Petra Wagner mit 23 Ringen wurde zweite und somit 1. Dame. Den Platz 3 und damit 2. Dame sicherte sich Claudia Pfeiffer. Für viele der gut 70 Anwesenden des gemütlichen Abends kamen einige Ergebnisse doch überraschend.

Nach der Proklamation wurde noch ausgelassen gefeiert und getanzt. „Ja, es war ein schöner und ausgelassener Schützenball mit großartiger Stimmung", resümierte der Vereinsvorsitzende Berthold Lück.

Grund zum Feiern hatte der Verein allemal. Vielfältige Veranstaltungen und großartige sportliche Ergebnisse sind bisher zu verzeichnen.

Fred Egler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.