Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vier Erstplatzierte bei den Stadtmeisterschaften Neubukows

Neubukow Vier Erstplatzierte bei den Stadtmeisterschaften Neubukows

Anlässlich des Stadtfestes in Neubukow veranstaltete der hiesige Schützenverein am vergangenen Wochenende Stadtmeisterschaften im Bogenschießen für Kinder sowie ...

Neubukow. Anlässlich des Stadtfestes in Neubukow veranstaltete der hiesige Schützenverein am vergangenen Wochenende Stadtmeisterschaften im Bogenschießen für Kinder sowie im Armbrustschießen für Jugendliche ab 14 und Erwachsene. Bürgermeister Roland Dethloff (parteilos) und der sportliche Leiter des Schützenvereins, Marco Wolter, konnten folgende Sieger in den entsprechenden Alters- und Schützengruppen auszeichnen: Die ersten drei Plätze bei den bis zu 9 Jahren jungen Bogenschützen belegten Jonas Humborg aus Bad Dreburg mit 23 Ringen, Viktoria Wolf aus Neubukow mit 17 Ringen und Aimee Kupka aus Kamin mit 14 Ringen. Bei den 10- bis 13-jährigen Bogenschützen standen alles Neubukower auf den Podestplätzen: Merlin Lippstreuer mit 22 Ringen, Max Schröder mit 14 und Cheyenne Spannenkrebs mit 11 Ringen. Jugendliche Armbrustschützen (14 bis 17 ) gab es nur zwei. Mit deutlichem Abstand kam Eric Buddenhagen aus Kröpelin mit 25 Ringen auf Platz 1, Lucas Humborg aus Bad Dreburg schoss 4 Ringe. Von den 18 Teilnehmern bei den Frauen und Männern belegten die ersten drei Plätze: Christian Wohrow (26) und Wilfried Kozig (25) aus Neubukow sowie Danny Buddenhagen (24) aus Kröpelin.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Penzlin/Schwerin
Norbert Schumcher, Freier Horizont, stellte sich den Fragen der OSTSEE-ZEITUNG. Das Interview führten Chefredakteur Andreas Ebel, Chefkorrespondent Frank Pubantz und der OZ-Leser Edmund Jänsch.

OZ-Interviews zur Landtagswahl: Norbert Schumacher, Freier Horizont, will die Bürger mehr in Entscheidungen einbinden.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.