Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Vor 13.12. als Rathauschef bewerben!

Kröpelin Vor 13.12. als Rathauschef bewerben!

. Die Kandidatenvorschläge von Parteien, Wählergruppen und Einzelpersonen zur Wahl eines neuen hauptamtlichen Bürgermeisters oder einer hauptamtlichen Bürgermeisterin sind spätestens am 75.

Kröpelin. . Die Kandidatenvorschläge von Parteien, Wählergruppen und Einzelpersonen zur Wahl eines neuen hauptamtlichen Bürgermeisters oder einer hauptamtlichen Bürgermeisterin sind spätestens am 75. Tag vor der Wahl, das heißt bis zum 13. Dezember, 16 Uhr, schriftlich beim Gemeindewahlleiter der Stadt Kröpelin einzureichen. „Es wird dringend empfohlen, die Wahlvorschläge so frühzeitig vor dem 13. Dezember einzureichen, dass etwaige Mängel, die die Gültigkeit der Vorschläge betreffen, noch rechtzeitig behoben werden können“, erklärt der neue Gemeindewahlleiter Kröpelins, Martin Seemann, in einer mehrseitigen Aufforderung zur Einreichung der entsprechenden Wahlvorschläge für die Kröpeliner Bürgermeisterwahl am 26. Februar 2017, die auf der Internetseite der Stadt Kröpelin zu finden ist.

Zum hauptamtlichen Bürgermeister oder zur hauptamtlichen Bürgermeisterin wählbar sind alle EU-Bürger, die am Tag der Hauptwahl das 18., aber noch nicht das 60. Lebensjahr vollendet haben, die die übrigen Voraussetzungen nach dem Landesbeamtengesetz MV für die Ernennung zur Beamtin oder zum Beamten auf Zeit erfüllen, die von der Wählbarkeit nach § 6 des Landes- und Kommunalwahlgesetzes nicht ausgeschlossen sind und die nicht zur Entfernung aus dem Beamtenverhältnis oder zur Aberkennung des Ruhegehalts rechtskräftig verurteilt wurden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Scharfe Selbstkritik

Großer Katzenjammer herrscht in den US-Medien. Niemand habe einen Präsidenten Trump kommen sehen. Aber was kann man daraus lernen und anders machen?

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.