Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Neue Brücken im Quellental

Bad Doberan Neue Brücken im Quellental

Bad Doberan. Mithilfe eines Pferdes ist das Holz für die Brücken im Quellental in den Wald geschafft worden.

Voriger Artikel
Künstlerin kehrt in Heimat zurück
Nächster Artikel
Die neuen alten Schwimmhallen

Bad Doberan. Mithilfe eines Pferdes ist das Holz für die Brücken im Quellental in den Wald geschafft worden. Die Firma Tischlerei Zimmerei Fietze erneuert hier im Auftrag der Agrarhof Retschow GmbH drei marode Brücken in dem Gebiet zwischen Bad Doberan, Hohenfelde und Retschow. Die Querungen waren Anfang der 90er Jahre gebaut worden. „Die waren so marode, das ging nicht mehr“, sagt Jörg Fischer, Geschäftsführer des Argrarhofs, dem das Land gehört. 90 Prozent der Kosten seien von der Europäischen Union über das Leader-Programm für die Entwicklung im ländlichen Raum gefördert worden.

Eine Brücke so weit entfernt von einer befestigten Straße zu bauen, sei schon eine Herausforderung, sagt Karsten Fietze (r.) in Bezug auf die Materialien, die herangeschafft werden mussten. Zusammen mit Sohn David Fietze nahm er am Dienstagnachmittag die letzten Arbeiten an den Brücken vor. FOTO: ANJA LEVIEN

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Ulrich Höntzsch ist einer der Fotografen, die Bilder einsandten.

20 Bilder von 246 eingereichten sind zu sehen. Besucher können über Lieblingsbild abstimmen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.