Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Neuer Treff für junge Leute

Admannshagen Neuer Treff für junge Leute

In Admannshagen entsteht für 576 000 Euro ein Haus für Kinder, Jugendliche – und auch Senioren. Das Land fördert die Baumaßnahme mit knapp 432 000 Euro.

Voriger Artikel
Rostocker Petritor: Die Bürger sollen entscheiden
Nächster Artikel
Kleintransporter brennt auf der A20

Noch ist der Jugendtreff in einem Provisorium untergebracht – jetzt soll hier ein Mehrgenerationenhaus gebaut werden.

Quelle: Lennart Plottke

Admannshagen. In Admannshagen wird in den kommenden Monaten ein Mehrgenerationenhaus gebaut. Das neue, zweigeschossige Gebäude in Mitteldorf mit 250 Quadratmetern Nutzfläche soll in mehrere Funktionsbereiche unterteilt werden. So wird es hier unter anderem Räume für gemeinsame Gespräche, Lesungen, Hobbies, Ausstellungen und auch eine kleine Werkstatt geben.

Ein großer Gemeinschaftssaal mit Küchenzeile, ein Hausanschluss-Raum und eine barrierefreie WC-Anlage sind im Erdgeschoss geplant. Im Obergeschoss werden – ausschließlich für den Nachwuchs – mehrere Kreativ-Räume und ein Sanitärbereich entstehen.

Für das neue, knapp 576 000 Euro teure Haus müssen die Container des bisherigen Jugendtreffs sowie angrenzende Garagen weichen. Die Landesregierung unterstützt das Bauvorhaben mit knapp 432 000 Euro.

Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Koserow
Die marode Seebrücke Koserow soll durch eine neue ersetzt werden. Die Gemeinde hofft im Herbst auf Fördermittel aus Schwerin.

Die Planungen für die neue Seebrücke in Koserow auf Usedom laufen auf Hochtouren. Momentan erfolgt die baufachliche Prüfung der Planungsunterlagen. Ein privater Investor plant eine neue Brücke mit Handelseinrichtung auf dem Brückenkopf.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.