Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Wohngebiet für Doberan

Bad Doberan Neues Wohngebiet für Doberan

An der Nienhäger Chaussee sind Wohnhäuser geplant

Bad Doberan. Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt der Bad Doberaner Stadtvertretung tagt am kommenden Dienstag, dem 27. Juni, ab 18.15 Uhr in öffentlicher Sitzung im Blauen Salon des Rathauses. Dabei geht es zunächst um die städtebauliche Erneuerung in der Altstadt – konkret um einen Förderungsantrag für das kommende Jahr und um die Maßnahmenprogramme für 2017 und 2018.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 41 „An der Nienhäger Chaussee“. Dort soll ein Wohngebiet mit Einzel- und Doppelhäusern entstehen. Der B-Plan Nr. 25 „Sondergebiete Hotel, Thalasso-Zentrum und öffentlicher Servicebereich Heiligendamm“ soll geändert werden. Der Ausschuss wird sein Votum zum Abwägungs- und Satzungsbeschluss abgeben. Auch auf der Agenda: Eigenanteile der Stadt bei der Sanierung des Kloster-Wirtschaftsgebäudes.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.