Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Newsletter zum Münster jährt sich

Bad Doberan Newsletter zum Münster jährt sich

In diesem Monat erscheint der digitale Doberaner Münster-Newsletter zum 50. Mal. Die erste Ausgabe wurde im März 2012 versendet.

Bad Doberan. In diesem Monat erscheint der digitale Doberaner Münster-Newsletter zum 50. Mal. Die erste Ausgabe wurde im März 2012 versendet. Monat für Monat erhalten mehr als 700 Empfänger aus nah und fern Neuigkeiten rund um das Doberaner Münster.

In der ersten Ausgabe ging es unter anderem um das „Münster ganz nah 2012“, den bevorstehenden Umzug und die Andacht zur Glockeneinholung sowie die neue Internetseite. In der aktuellen Ausgabe wird über neue Pläne und Ergebnisse aus dem 3D-Laserscan, Führungen, Gottesdienste, Andachten und Vorträgen, den neuen Kulturreiseführer der Europäischen Route der Backsteingotik und den Besuch von Reiseveranstaltern aus Deutschland, der Schweiz und Dänemark, berichtet.

In der kommenden Ausgabe im Mai werden zum Beispiel die Sommerkonzerte im Münster vorgestellt und auf die Vorstellung des neuen Buches über die Restaurierung des Münsters im 19. Und 20.

Jahrhunderts zurückgeblickt. Die Restaurierungsarbeiten sind Thema des Juni-Newsletters.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.