Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Noch Restplätze für Kurse in der Jugendkunstschule

Bad Doberan Noch Restplätze für Kurse in der Jugendkunstschule

Nach dem kürzlich erfolgten Semesterstart der Jugendkunstschule im Kornhaus sind die meisten der insgesamt dreißig angebotenen Kurse schon gut besucht oder ausgebucht.

Bad Doberan. Nach dem kürzlich erfolgten Semesterstart der Jugendkunstschule im Kornhaus sind die meisten der insgesamt dreißig angebotenen Kurse schon gut besucht oder ausgebucht. Es gibt aber auch noch einige freie Plätze für diejenigen, die schnell noch einsteigen möchten oder für Unentschlossene, die erstmal eine Schnupperstunde vereinbaren möchten.

Die Theatergruppe „Spiel mit mir!“ wünscht sich noch spielfreudige Kinder für den Montagskurs. Restplätze gibt es auch für die „Holzwerkstatt“ montags sowie die Kurse „Verflixte Kiste“ und „Firlefilz“, die am Dienstag stattfinden. Kinder ab zwölf Jahren und Jugendliche, die Lust auf Streetdance haben, sind ebenfalls dienstags willkommen. Für kleine Kinder von vier bis sechs Jahren, die Freude an der Bewegung zur Musik haben, gibt es donnerstags noch Möglichkeiten zur Teilnahme an den Frühförderungskursen „Spielerisch zum Tanz“.

Jugendliche und Erwachsene mit Interesse am Zeichnen und Malen können mittwochs den Kurs „Malerei und Grafik“ besuchen, der sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Für Jugendliche und Erwachsene, die ihre Begabung gezielt weiterentwickeln möchten, ist montags der „Mappenkurs“ geeignet. Unter professioneller künstlerischer Leitung werden hier Kenntnisse der künstlerischen Techniken vertieft und die individuelle Ausdrucksweise gefördert. Jugendliche, die eine Ausbildung oder ein Studium im künstlerischen Bereich anstreben, werden persönlich beraten und bei der Erstellung ihrer Bewerbungsmappe betreut.

Interessierte können sich gern telefonisch oder auch persönlich beraten lassen. Kinder und Jugendliche, die einen Anspruch auf Bildung und Teilhabe haben, können einen Kurs ihrer Wahl kostenfrei besuchen.

Alle Informationen zu den Kursen, Workshops und Veranstaltungen der Jugendkunstschule gibt es im Flyer, der in Schulen, im Kornhaus und an weiteren Kulturstandorten in der Stadt ausliegt sowie unter ☎ 038 203/62 336 und www.jugendkunstschule-doberan.de.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.