Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Nun doch: Osterfeuer am Strand

Kühlungsborn Nun doch: Osterfeuer am Strand

Der Kühlungsborner Gastronom Hardy Erdmann rettet eine Tradition. Wegen sehr hoher Auflagen war das Feuer bereits abgesagt worden.

Voriger Artikel
Modisch und chic: Modenschau mit Verkauf
Nächster Artikel
Wildunfälle auf der L 10: Amt erwägt Reflektoren

Gastronom Hardy Erdmann rettet in Kühlungsborn die Tradition des Osterfeuers am Strand.

Quelle: privat

Kühlungsborn. Im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) wird es doch ein Osterfeuer am Strand geben. Dort, wo es schon immer war: am Strand vor dem Zugang 10. Angezündet wird es Ostersonnabend um 18 Uhr. Für Live-Musik sorgt der Kühlungsborner Musiker Georg Wegner und für Getränke und einen Imbiss Gastronom Hardy Erdmann vom Beach House vor dem Strandzugang 10. Er ist auch der Veranstalter. Eine überraschende Wendung.

In ihrer Dienstagausgabe meldete die OSTSEE-ZEITUNG, dass es an diesem Osterfest kein Feuer am Strand geben würde. Strandkorbvermieter Jörg Schoof, der sonst immer dafür gesorgt hatte, kapitulierte vor den hohen Auflagen der Behörden. Hardy Erdmann las den Beitrag in der Zeitung und sagte sich: „Kein Osterfeuer - das geht gar nicht. Jetzt mache ich das.“

Von Werner, Lutz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kühlungsborn
Bei Jörg Schoof am Strand vor dem Zugang 10 wird es am kommenden Sonnabend kein Osterfeuer geben. Die Auflagen seien zu hoch, es lohne sich nicht, so der Strandkorbvermieter.

Erstmals seit Jahrzehnten wird es am Ostersonnabend in Kühlungsborn kein großes Feuer am Strand geben. Veranstalter Jörg Schoof hat vor den hohen Auflagen der Behörden kapituliert.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist