Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Opas Filzpantoffel auf dem Weg

GUTEN TAG LIEBE LESER Opas Filzpantoffel auf dem Weg

Nicht verstehen, sagte der geschäftige Mann am Kleider- und Schuh-Sammelcontainer auf Kröpelins Netto-Parkplatz immer wieder zu mir, als ich ihm gestern beim Leeren ...

Nicht verstehen, sagte der geschäftige Mann am Kleider- und Schuh-Sammelcontainer auf Kröpelins Netto-Parkplatz immer wieder zu mir, als ich ihm gestern beim Leeren der Box über die Schulter schaute und zum Gebrauchswert der Sachen und ihrem Ziel befragte. Der Mann verstaute alles in seinem extralangen, ganz in Weiß gehaltenen Transporter mit Hamburger Kennzeichen, der bis an die Decke mit prallgefüllten Kleidungssäcken vollgepfropft war, und düste davon. Vorher hatte er die geleerte Box und seine Wagenfüllung noch fotografiert. Unter uns, vielleicht ist dieses ständige „nicht verstehen“ eine Methode, sich die Presse vom Hals zu halten? Aber ich will nicht gleich das Schlechteste denken, eher das Positive berichten. Immerhin packten die Spender hier offensichtlich nur Kleidung und Opas karierte Filzpantoffel in die Box – keinen Hausmüll, wie manchmal anderswo. Alles wird nun wohl auf Weltreise gehen – „in bedürftige Länder“, wie schon oft in Medien zu sehen war. Demnach gibt es ja auch Geld für die Unternehmen, die diese Spenden unter die Leute bringen. Welche Firma hinter den Kröpeliner Boxen am Netto und Penny steht, ist allerdings nicht zu erkennen.

„Rufen Sie uns bitte an“, steht da – aber eine Nummer fehlt.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Kritzmow bei Rostock: Gudrun Greipel hat nie ihren Lebensmut verloren.

Die Mutter des Rennrad-Profis Andre Greipel aus Rostock-Kritzmow ist an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS gestorben. In einem Gespräch mit der OZ hat sie von ihrem schweren Kampf berichtet.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.