Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Parcours für Bewegung in Nienhagen

Nienhagen Parcours für Bewegung in Nienhagen

Um den Ort weiterzuentwickeln, dabei eine aktive Bewegung aller Generationen zu fördern und gemeinsame Treffpunkte für alle Altersklassen zu schaffen, möchte das ...

Nienhagen. Um den Ort weiterzuentwickeln, dabei eine aktive Bewegung aller Generationen zu fördern und gemeinsame Treffpunkte für alle Altersklassen zu schaffen, möchte das Ostseebad Nienhagen einen sogenannten Bewegungsparcours einrichten. An der Promenade sollen dazu sieben wetterfeste Geräte – unter anderem für das Rücken-, Bein- oder auch Ganzkörpertraining – aufgebaut werden.

„Diese Idee ist hier super angekommen“, sagt Peter Zemelka, Vorsitzender im Nienhäger Tourismusausschuss. „Viele Unternehmen und Vereine wollen das Vorhaben unterstützen – bislang sind so schon 8000 Euro zusammengekommen.“

Über die Gestaltung des Parcours diskutiert der Tourismusausschuss heute Abend im Freizeitzentrum an der Strandstraße 16. Darüber hinaus informiert unter anderem die Kurverwaltung über Schäden nach der Sturmflut Anfang Januar dieses Jahres.

Tourismusausschuss: 14. Februar, 19 Uhr, Freizeitzentrum, Strandstraße 16, Nienhagen

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Dieses Foto mit Eisstrukturen am Kooser See – aufgenommen im Januar 2017 – schickte uns OZ-Leser Wolfgang Schielke. Eingefügt hat er ein Gedicht von Ernst Moritz Arndt (1769-1860). „Von mir ein stiller Gruß an den verehrten Namenspatron meiner früheren Universität“, schreibt Schielke, der von 1974 bis 1979 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald studiert hat.

Täglich erreichen die OZ-Redaktion weitere Leserbriefe zur Namensablegung der Uni Greifswald

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.