Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Parken an der neuen Filiale – meist Fehlanzeige

Bad Doberan Parken an der neuen Filiale – meist Fehlanzeige

Ospa-Kunden vermissen Auto-Stellflächen am Markt / Fahrradständer wegen Gehweg-Breite nicht gestattet

Voriger Artikel
Äpfel, Sanddorn, Indianerbanane - was gedeiht an der Küste?
Nächster Artikel
Bewohner fordern weniger Lärm in der Stadt

Freie Stellflächen um den Markt herum zu ergattern ist Glückssache. Doch viele wollen nur schnell etwas erledigen.

Quelle: Renate Peter

Bad Doberan. Die neue Filiale sei schön und modern, aber das Parken an der neuen Ostsee-Sparkasse am Markt ein großes Problem, kritisiert eine Doberanerin. Auch wenn immer wieder auf die Parkpalette hingewiesen werde, möchte man als Kunde der Ospa auch gern schnell mal in der Nähe sein Auto abstellen, um etwas zu erledigen. Doch rund um den Markt sind täglich fast alle Stellflächen belegt. Die Bad Doberanerin macht auf ein weiteres Problem aufmerksam. „Ich vermisse Fahrradständer an der Filiale“, sagt sie. Doberans Stadtvertreterin Gerlinde Heimann (Linke) unterstreicht das. „Ich fahre viel mit dem Rad in die Stadt und habe auch einen Fahrradständer dort vermisst“, erklärt sie.

Die Ostsee-Sparkasse sei Teileigentümer des Objektes und habe sich um Stellflächen bemüht, erklärt Ospa-Sprecherin Katrin Stüdemann. „Das hat leider nicht funktioniert. Wir hatten leider keinen Einfluss auf die Vergabe“, sagt sie.

Ein Fahrradständer dürfe dort nicht aufgestellt werden. „Wegen der Breite des Gehweges“, sagt Katrin Stüdemann. „Wir hätten gern den Service angeboten“, betont sie. Die Kunden möchten bitte die umliegenden Parkplätze nutzen, sagt die Ospa-Sprecherin. Doch gerade die sind meist belegt. Der Hinweis – auch aus dem Rathaus – auf die Parkpalette und die doch „kurzen Wege durch Doberan“, dürfte kaum hilfreich sein, wenn jemand etwas schnell zu erledigen hat.

Die neue Ospa-Filiale am Markt war Mitte April eröffnet worden, nachdem sie von der Mollistraße dorthin gezogen war. Die neue Filiale ist modern und kundenfreundlich. Doch während in der Mollistraße wenigstens noch ein kleiner Parkplatz von der Marktstraße aus erreichbar war, suchen die Kunden um den Markt herum meist vergeblich nach freien Stellplätzen.

Da bleibt dann nur die Ospa-Filiale im Einkaufszentrum Walkenhagen. Hier finden Kunden Platz für ihr Auto.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.