Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Parkentin: Alte Schule wird saniert

Parkentin Parkentin: Alte Schule wird saniert

Der Putz an den Wänden soll erneuert werden

Parkentin. Weil die Wände in der Alten Schule in Parkentin ständig Feuchtigkeit aufweisen, werden diese saniert. Das haben die Gemeindevertreter von Bartenshagen-Parkentin auf ihrer vergangenen Sitzung beschlossen.

Im unteren Bereich der Wände kommt es derzeit zu Salzausblühungen. Die Salzbelastung sei laut Beschlussvorlage so hoch, dass der Raumluft in den Mehrzweckräumen der Alten Schule soviel Feuchtigkeit entzogen werde, dass die Wände ständig Feuchtigkeit aufwiesen. Das sei auf die ursprüngliche Nutzung des Gebäudes als Wohn- und Stallgebäude zurückzuführen. „Das kann passieren. Das sind alte Wände“, sagte Bürgermeisterin Gabriele Kalweit (parteilos).

Der Putz soll jetzt entfernt und die Fugen ausgekratzt werden. Die Kosten für Sanierputz, Malerarbeiten sowie anstehende Reparaturarbeiten am Fußbodenbelag des Containers der Grundschule und des Sportcontainers werden auf etwa 3400 Euro geschätzt. Die Aufträge für die entsprechenden Arbeiten haben zwei Firmen aus der Region erhalten. al

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Die OZ schafft es immer, mit ihrer Weihnachtsaktion wichtige Projekt zu unterstützen. Da ist sich Malte F. Hermann sicher. FOTO: JÖRG MATTERN

Malte F. Hermann vom Autohaus Boris Becker überreicht der Spendenaktion für das Hospiz 1000 Euro

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.