Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Perspektivwechsel für Frank Zappa

GUTEN TAG LIEBE LESER Perspektivwechsel für Frank Zappa

Da war er plötzlich verschwunden. Wochenlang harte er hinterm Bauzaun aus, wurde kein Stück bewegt als um ihn herum erst die Pflanzen, dann die Platten weggerissen wurden.

Da war er plötzlich verschwunden. Wochenlang harte er hinterm Bauzaun aus, wurde kein Stück bewegt als um ihn herum erst die Pflanzen, dann die Platten weggerissen wurden. Auch das ständige Rütteln durch die schweren Maschinen, die den Boden ebneten, und das ständige Geräusch des Zersägens der Steine machte nichts aus. Die Büste von Frank Zappa auf dem Alexandrinenplatz blieb standhaft, den Blick Richtung Kreuzung B105/Alexandrinenplatz gerichtet. Doch plötzlich war Zappa weg. Zwar sieht der Alexandrinenplatz mit neuer Pflasterung wirklich schick aus, doch direkt fehlte etwas beim täglichen Blick auf den Fortschritt der Bauarbeiten. Bei so viel Veränderung tat es gut, immer noch eine Konstante zu sehen. Der erste Weg führte also auf den Balkon der Redaktion, von dem wir die Baustelle sehr gut überblicken können. Aus Vogelperspektive lässt sich doch einiges mehr entdecken. Die Zappa-Büste hatte die Baustelle nicht verlassen, nur den Standort gewechselt. Die Büste schaute Richtung Gymnasium, am Nachmittag dann Richtung Kaffeehaus. Vielleicht soll ein neuer Standort getestet werden? Nein. Aus dem Rathaus war zu hören, Zappa kehrt an die Spitze des Kleinen Kamps zurück.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Startschuss für den 1000-Meter-Lauf: Zweieinhalb Runden mussten die Jungs der Altersklasse 13 dafür um den Tannenbergsportplatz laufen.

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.