Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Philippinische Meisterklasse zu Gast in Nienhagen

Nienhagen Philippinische Meisterklasse zu Gast in Nienhagen

Heiler von der asiatischen Insel unterstützen Rostocker Hypnotiseur

Nienhagen. Besuch von den Philippinen hat derzeit Familie Juerß in Nienhagen. Das Besondere: Bei den Gästen handelt es sich um Heiler, um die Meisterklasse. Der erste Vorsitzende der „Philippine Healer Association – Spiritual Healer Adviser“ Joseph C. Calano und der Heiler Johann John Papuito fühlen sich sehr willkommen in Nienhagen, wie sie mitteilen. „Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden“, so Joseph C. Calano. Schon sein Vater galt als Ausnahmeheiler, der seine Heilerfähigkeit an den damals 14-jährigen Sohn übertrug. Ingo Schultz, Hypnose-Ausbilder und Hypnotiseur, holte sie an die Küste: „Ich bin des Öfteren in Nienhagen, um abzuschalten und Kreativität zu tanken. Während eines Besuchs in Nienhagen kam mir die Idee, sie in diesem Ort unterzubringen“, so der Rostocker. „Die sterile Umgebung einer Arztpraxis wäre unpassend gewesen. Helmut Juerß zeigte sich gleich offen und neugierig für die Idee“, sagt der 41-Jährige mit eigener Praxis in Rostock. Während einer Hypnose können Selbstheilungskräfte mobilisiert werden, wie auch durch die Heilungsarbeit.

 

OZ-Bild

Joseph C. Calano (vorn) und der Heiler Johann John Papuito (l.) mit Ingo Schultz.

Quelle: Sabine Hügelland

Die „Philippine Healer“ sind seit 1990 in Europa unterwegs, um ihre Art der Heilung zu vermitteln. Erste Schritte führten sie nach Frankreich. In Berlin lernten sie Ingo Schultz kennen. Ihre Vision ist es, Menschen, die sonst für eine Heilung zu den Philippinen reisen müssen, und denen, die es sich finanziell gar nicht leisten können, ausgebildete Heiler in Europa zur Verfügung zu stellen.

Für die Ausbildung und das Training ist es allerdings notwendig, vor Ort im philippinischen Heilungszentrum zu sein. Dabei geht es um altes Wissen, um Kräfte, die nur dort erfassbar sind, damit sie so rein wie möglich vermittelt werden können. Joseph C. Calano spricht von spirituellen Führern. Dabei sollte jedoch das rein europäische Wissen außer Acht gelassen werden, denn philippinischer Heiler nutzen alte Ressourcen. Jahrhunderte gewachsenes Wissen, das sie mit der Kraft von spirituellen Führern vermitteln. Energieblockaden im physischen oder spirituellen Körper sind häufig Gründe für Krankheiten, so Joseph Calano. Der Heiler hat die Aufgabe, die Energien in Harmonie zu bringen, um eine Selbstheilung zu ermöglichen. Ingo Schultz dient als Vermittler und Übersetzer, weil die Kommunikation in Englisch abläuft. Im nächsten Jahr möchte er in Nienhagen Workshops zu Selbsthypnose und Hypnoseausbildung durchführen. Die Heiler haben entschlossen, zwischen April und Juni wiederzukommen.

sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.