Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Pokale und Medaillen für Molli-Lauf sind da

Bad Doberan Pokale und Medaillen für Molli-Lauf sind da

Anmeldungen für den Volkslauf am 1. Mai sind noch verhalten / Deutsches Rotes Kreuz ist optimistisch / Familienprogramm auf dem Kamp

Voriger Artikel
Fast 300 junge Leute für Jugendweihe angemeldet
Nächster Artikel
Unbekannte scheitern bei Einbrüchen in Bäckereifilialen

Beim Schüler- und Kinderlauf über drei Kilometer waren im vergangenen Jahr über 100 kleine Sportler dabei.

Quelle: Andreas Meyer

Bad Doberan. Nicht mal mehr einen Monat bis Hunderte Läufer zwischen Heiligendamm und Bad Doberan die Straße für sich beanspruchen. Zwar haben sich bisher erst 21 Teilnehmer für den Molli-Lauf am 1. Mai angemeldet, sagt Cornelia Klischke vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Bad Doberan, die den Volkslauf organisiert, aber erfahrungsgemäß müsse man sich noch keine Gedanken machen. Allein die Buchenbergschule starte mit über 100 Läufern.

450 Läufer, 60 Walker und 50 Wanderer haben im vergangenen Jahr beim Volkslauf an den Molli-Gleisen mitgemacht und die Drei-, Sechs- oder Zwölf-Kilometer-Distanz zurückgelegt. Die Drei-Kilometer-Strecke führt ab 10.50 Uhr von der Rennbahn bis zum Kamp und ist für Kinder- und Jugendliche gedacht. Die Sechs-Kilometer-Läufer starten 11 Uhr in Heiligendamm. Die Route führt entlang der Gleise nach Bad Doberan bis zum Kamp. Wer sich auf die Zwölf-Kilometer-Strecke wagt, läuft mit dem Startsignal um 11 Uhr von Bad Doberan nach Heiligendamm und wieder zurück.

Die Vorbereitungen für die DRK-Veranstaltung liefen gut, sagt Cornelia Klischke. „Die Pokale und Medaillen sind gerade angekommen.“ Das Programm stehe. So findet von 10 bis 15.30 Uhr ein Familienprogramm auf dem Kamp mit Hüpfburg, Luftballonclown, Kinderschminken und Bastelstraße statt. Zudem gibt es eine Rettungsübung vom DRK-Rettungsdienst gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Doberan.

Für die Bühne sind die Reriker Heulbojen bestellt.

Die Anmeldung für die Läufer, Walker und Wanderer ist unter www.tollense-timing.de möglich. Erwachsene ab 18 Jahren zahlen für die Läufe 10 Euro, bei einer Anmeldung direkt am Lauftag zwischen 8 und 9 Uhr 15 Euro, Kinder 5 Euro. Wanderer und Walker, die die sechs Kilometer in Angriff nehmen können, zahlen 7,50 Euro. Im Preis inbegriffen ist die Fahrt mit dem Molli zur Rennbahn oder nach Heiligendamm sowie eine Essensmarke und eine Losnummer. Unter den Läufern werden zehn Gesundheitskörbe und ein Hauptpreis verlost.

Von al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.