Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Kröpelin
Thomas Gutteck, Bürgermeisterkandidat in Kröpelin, hat selbst per Brief gewählt.

Kröpelin stimmt mit 1338 Ja-Stimmen für den Parteilosen.

mehr
Bargeshagen
Noch hat sich am alten Bauernhaus nicht viel getan – zunächst soll ein Gutachten den Lärmpegel an der Kulturscheune untersuchen.

Der Umbau des alten Gebäudes zur Flüchtlingsunterkunft stockt, weil in Bargeshagen ein Gutachten zum Geräuschpegel an der benachbarten Kulturscheune fehlt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Rainer Karl ist seit dem Jahr 2002 Bürgermeister im Ostseebad. FOTOS (3): MATHIAS OTTO, SABINE HÜGELLAND

Rainer Karl tritt im Dezember zurück / Einige Kühlungsborner geben schon jetzt Fazit ab

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elmenhorst/Papendorf
Auch in den Wochenendsiedlungen der Gemeinde Papendorf nutzen Besitzer ihre Häuser als Dauerwohnsitz.

Besitzer von Wochendhäusern wollen dauerhaftes Wohnrecht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bargeshagen
Noch hat sich am alten Bauernhaus nicht viel getan – zunächst soll ein Gutachten den Lärmpegel an der benachbarten Kulturscheune untersuchen.

Der Umbau des alten Gebäudes zur Flüchtlingsunterkunft stockt – weil in Bargeshagen (Kreis Rostock) ein Gutachten zum Geräuschpegel an der benachbarten Kulturscheune fehlt.

mehr
Rerik

Campingpark-Betreiber wollen Unterkünfte für Urlauber schaffen / Platz soll neues Gesicht bekommen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Börgerende
Das geplante Forschungs-Institut in Börgerende: Vor allem die Höhe des Gebäudes erregt weiter die Gemüter.

Der Börgerender Bauausschuss nimmt den Aufstellungsbeschluss von der Tagesordnung – weil ein erstes Gerichtsurteil zum abgelehnten Bürgerentscheid noch aussteht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Punktspiele und Training: Für die Zuschauer möchte der Doberaner Fußballclub eine Tribüne bauen.

Anwohner fordern Stadt zum Handeln auf / Parkdeck weiter kontrolliert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.