Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Politik
Güstrow
Eine Rampe ermöglicht es Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung im Bus mitzufahren. Doch während im Landkreis schon recht viel für den Bedarf von Rollstuhlfahrern tut, gibt es noch große Barrieren unter anderem für Gehörlose und Menschen mit Sehbehinderung.

Kreistag debattiert über Maßnahmen- plan, um den Landkreis behinderten- gerechter zu gestalten. Gerade für Gehörlose und Blinde gibt es Nachholbedarf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Freuten sich in der Kühlungsborner Kunsthalle über eine lebhafte Diskussionsrunde: OZ-Chefredakteur Andreas Ebel und Lokalchefin Anja Levien.

Großer OZ-Talk in Kühlungsborn / Qualität, Wohnraum und Verkehr im Fokus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Abrissbagger an der Meerwasserschwimmhalle in Kühlungsborn

Im Kühlungsborner Baltic Park wurde mit dem Abriss der ehemaligen Meerwasserschwimmhalle begonnen

mehr
Kröpelin

Ausschuss soll Problem der „ungetrennten Hofräume“ in Bützower Straße lösen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Der Rennverein Bad Doberan veranstaltet die Renntage auf der Rennbahn zwischen Bad Doberan und Heiligendamm und hat das Gelände von der Stadt gepachtet.

Finanzausschuss von Bad Doberan (Landkreis Rostock) stimmt den Änderungen im Pachtvertrag für die Rennbahn zwischen Stadt und Rennverein nicht zu.

mehr
Bad Doberan

Antrag wird so nicht weiter behandelt / Rennverein im Zahlungsrückstand

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubukow

Koordinator empfahl Gemeinden, bis zum 31. Oktober Selbsteinschätzungen fertigzustellen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Seit Kurzem ist die anonyme Urnenwiese auf dem Kühlungsborner Friedhof Ost sichtbar mit Schild und Kette versperrt. Die Ablage von Grabbeigaben hatte Überhand genommen.

Stadtverwaltung Kühlungsborn verbietet das Betreten der Bestattungsfläche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.