Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Altes Stahlbad: Stadt lehnt Wettbüro ab

Bad Doberan Altes Stahlbad: Stadt lehnt Wettbüro ab

Investor ist gesprächsbereit – wenn Doberan den rund 100 000 Euro teuren Bebauungsplan bezahlt.

Voriger Artikel
Jetzt plant Börgerende neues Zentrum
Nächster Artikel
Altes Stahlbad: Stadt lehnt Wettbüro ab

Nicht mehr viel übrig: Vom früheren Stahlbad in Bad Doberan existieren heute nur noch Ruinen.

Quelle: Frank Söllner

Bad Doberan. Rückschlag für Investor David Corleis und seine Stahlbad-Pläne: Doberans Stadtvertreter haben jetzt einem Wettbüro im denkmalgeschützten Gebäude mit deutlicher Mehrheit eine Absage erteilt. „Es gab ein neues Votum der Ausschüsse“, erklärte der amtierende Bürgermeister Norbert Sass (parteilos) auf der jüngsten Sitzung. „Die haben den Punkt ,Wettbüro’ kritisch gesehen – deshalb wurde er auch im Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan gestrichen.“

Es sei jetzt an David Corleis, sich zum geänderten Beschluss zu äußern, sagte Sass: „Die Frage ist, ob der Investor bereit ist, unter diesen Bedingungen das Vorhaben gemeinsam mit der Stadt umzusetzen.“ Grundsätzlich schon, erklärte Corleis: „Voraussetzung ist, dass die Stadt das komplette B-Plan-Verfahren selbst bezahlt. Dann mache ich da alles – von mir aus auch noch einen Bäcker.“ Denn er sehe nicht ein, rund 100 000 Euro für einen Plan auszugeben, „in dem nicht mehr viel von dem steht, was ich ursprünglich wollte“, machte der Investor deutlich.

Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Roland Methling: Ost-Bürgermeister fordern faire Behandlung

Alexander Hutmacher aus Rostock

mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.