Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bolzplatz auf Buchenberg erhält Tore

Bad Doberan Bolzplatz auf Buchenberg erhält Tore

Der neue Bolzplatz auf dem Buchenberg soll laut Thorsten Semrau bald freigegeben werden. Einen genauen Termin konnte der Doberaner Bürgermeister jedoch nicht nennen.

Bad Doberan. Der neue Bolzplatz auf dem Buchenberg soll laut Thorsten Semrau bald freigegeben werden. Einen genauen Termin konnte der Doberaner Bürgermeister jedoch nicht nennen. Der Platz habe jetzt einen Ballfangzaun erhalten, der den Sicherheitsanforderungen entspreche. Für den vier Meter hohen Zaun war ein neues Fundament notwendig geworden, weshalb sich die Freigabe weitere vier Wochen verzögerte.

Vor mehr als einem Jahr wurde der Platz eingerichtet, als Ersatz für den alten Bolzplatz an der Buswendeschleife. Dort hat die Allgemeine Wohnungsbaugenossenschaft (AWG) drei Mehrfamilienhäuser errichtet. Schon die Suche nach einer geeigneten Fläche für die Freizeitkicker hatte viel Zeit in Anspruch genommen. Als die gefunden war, kam die nächste Hürde: Der Ballfangzaun, der wegen der angrenzenden Ehm-Welk-Straße notwendig ist, fehlte. Die Stadt hatte das Geld erst im Haushalt 2016 einplanen können. Die Tore für den Bolzplatz stehen beim Bauhof und sollen bald aufgestellt werden.

Von al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg

Maurine-Kicker empfangen morgen im Palmberg-Stadion Titelaspirant Berliner AK — Anstoß ist um 13.30 Uhr

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.