Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Geld für Gemeindehaus in Haushalt eingestellt

Reddelich Geld für Gemeindehaus in Haushalt eingestellt

Die Gemeindevertreter von Reddelich (Landkreis Rostock) haben den Nachtragshaushalt beschlossen.

Voriger Artikel
Bürgerinitiative fordert Tempo 30 in ganzer Stadt
Nächster Artikel
Hängepartie bei geplanter Flüchtlingsunterkunft

Das alte Gemeindehaus soll abgerissen und durch ein neues ersetzt werden.

Quelle: Sabine Hügelland

Reddelich. In Reddelich (Landkreis Rostock) kann die Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt und ein Gemeindehaus gebaut werden. Beide Vorhaben wurden in den Nachtragshaushalt aufgenommen, der am Montagabend von den Gemeindevertretern beschlossen wurde. Für das Gemeindehaus sollen Fördermittel beantragt werden.

Die Planungskosten für den Neubau des Gemeindehauses liegen bei etwa 15000 Euro und wurden mit in den Haushalt aufgenommen. Die vorläufigen Baukosten in Höhe von 247 000 Euro wurde in die Finanzplanung für das nächste Jahr aufgenommen. Die Kosten für die Sanierung des Gebäudes, die erst geplant war, liegen im sechsstelligen Bereich, sagte Bürgermeister Ulf Lübs und dann sei es immer noch ein altes Haus. „Daher ist Vernunft das Gebot der Stunde.“ Das neue Gemeindehaus soll ein einfacher eingeschossiger Zweckbau mit großem Saal, Beratungsraum, Sanitärbereich und Nebenräumen werden. Die Ausstattung werde schlicht und einfach gehalten.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Niedrigzinspolitik der EZB hat Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) beim Erreichen der Schwarzen Null kräftig Rückenwind gegeben.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist