Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Klare Gestaltungsregeln für den Haffplatz

Rerik Klare Gestaltungsregeln für den Haffplatz

Die Stadtvertretung des Ostseebades Rerik beschloss Richtlinien für die einheitliche Gestaltung von Windschutzwänden und Schirmen auf dem großen Geschäfts- und Promenierplatz am Ufer des Salzhaffs.

Voriger Artikel
Das Land lässt die Urlaubsorte im Stich
Nächster Artikel
Bild des historischen Hauses nicht verschandeln

Die Stadtvertretung des Ostseebades Rerik beschloss, für den Haffplatz – hier der westliche Teil der großen Flanierzone – einheitliche Gestaltungsregeln aufzustellen. Das betrifft vor allem Sonnenschirme und Windschutzanlagen.

Quelle: Lutz Werner

Rerik. Das Ostseebad Rerik (Landkreis Rostock) will die Schirme auf den Terrassen, die vor Sonne und Wind schützen, auf dem Haffplatz einheitlich gestalten und den Gewerbetreibenden in Restaurants und Läden auch die Möglichkeit geben, für ihre Gäste und Kunden Windschutzwände aufzustellen. Nach klar definierten Regeln. Die Stadtvertretung beschloss eine Änderung im Bebauungsplan Nr. 5, in dem die Rahmenplanung für das Gebiet des Haffplatzes festgeschrieben ist, auf den Weg zu bringen. Eine solche Regelung war schon längst überfällig. Der Bau von Windschutzwänden war bisher verboten.

Die Änderungen sollen schon zur Saison 2017 wirksam werden. Die Schirme werden eine Größe von 6x6 Metern haben, farblich einheitlich gestaltet werden und werbefrei sein.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Göhren
Göhren von oben mit seinem Nordstrand (rechts) und seinem Südstrand, an dem mehrere Gesundheitseinrichtungen angesiedelt werden sollen.

Investor will die Einrichtung erst bauen, wenn die Stabenweg-Siedlung entsteht. Das Raumordnungsamt sieht Wohnraumbedarf mit „Hövt“-B-Plänen aber schon gedeckt.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist