Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Landkreis öffnete Türen der Verwaltung

Bad Doberan Landkreis öffnete Türen der Verwaltung

Anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Landkreises Rostock waren Bürger in die Kreishäuser eingeladen.

Voriger Artikel
Awo-Talk in der Bargeshäger Kulturscheune
Nächster Artikel
Landkreis öffnete alle Türen – doch zu wenig kamen

Der Kinderchor der Kreismusikschule Bad Doberan unter Leitung von Natalija Golikow probte öffentlich im Festsaal der Kreisverwaltung.

Quelle: Renate Peter

Bad Doberan. Etwas mehr Resonanz hätten sie sich schon gewünscht. Als Dr. Wolfgang Kraatz,1. Stellvertreter und Anja Kerl, 2. Stellvertreter des Landrates (beide SPD) sowie Stephan Meyer, 3. Beigeordneter (CDU), die Bürger am Sonnabend zum Tag der offenen Tür begrüßten, blieben viele Stühle im Festsaal in Bad Doberan leer. „Wir haben die Türen weit geöffnet für die Bürger des Landkreises, um zu zeigen, was der Landkreis tut und wofür die Ämter zuständig sind“, sagte Kraatz. Anlass des Tages der offenen Tür war das fünfjährige Bestehen des Landkreises Rostock, der der flächenmäßig viertgrößte Kreis in MV und auch in Deutschland ist. Über 210 000 Einwohner leben hier. Mit 1150 Mitarbeitern ist die Kreisverwaltung einer der größten Arbeitgeber.

Der Tag der offenen Tür fand in den Kreishäusern Bad Doberan und Güstrow statt.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach jahrelangem Rückgang

Es gibt wieder mehr Geburten in deutschen Krankenhäusern. Bevölkerungsforscher sehen bereits eine Trendwende. Der Hebammenverband sorgt sich jedoch über den hohen Anteil der Kaiserschnittgeburten.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist