Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Landrat erhält Förderbescheide für Breitbandausbau

Güstrow Landrat erhält Förderbescheide für Breitbandausbau

Morgen entscheidet sich, in welchen Gemeinden des Landkreises Rostock der Bund das schnelle Internet fördert

Güstrow. Landrat Sebastian Constien (SPD) macht morgen eine Dienstreise, deren Ergebnis für die Lebensqualität der Menschen im Landkreis Rostock und die weitere wirtschaftliche Entwicklung sehr wichtig ist. Er nimmt am Dienstagnachmittag in Neubrandenburg die Fördermittelbescheide des Bundes für den Breitbandausbau in weiteren Gemeinden des Landkreises Rostock entgegen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) übergibt die Förderung aus der zweiten Antragsrunde. Der Landkreis Rostock hatte Zuwendungen für alle noch nicht geförderten Gemeinden beantragt.

Am Dienstagnachmittag entscheidet sich, wo im Landkreis Rostock weitere Gemeinden schnelles Internet mit Hilfe von Bundesförderung bekommen. Constien erhält in Neubrandenburg die Förderbescheide aus der zweiten Antragsrunde für die Breitbandförderung des Bundes. Der Landkreis hatte eine flächendeckende Förderung beantragt, Aufschluss über die Erfolgsquote geben jedoch erst die Förderbescheide.

Sollten Teile des Kreises in der zweiten Runde nicht gefördert werden, gehen ihre Anträge unmittelbar in die dritte Bewerbungsrunde, heißt es aus dem Kreishaus. Damit will der Landkreis Rostock sicherstellen, dass in den nächsten Jahren alle Gemeinden nach und nach schnelles Breitbandinternet erhalten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.