Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Neues Dach für Anbau am „Wassertank“

Rethwisch Neues Dach für Anbau am „Wassertank“

Durchfeuchtungen in der Gipskartondecke, schadhafte Bitumenwellplatten, fehlende Dachentwässerung – der Anbau am ehemaligen Wassertank in Rethwisch ist sanierungsbedürftig.

Rethwisch. Durchfeuchtungen in der Gipskartondecke, schadhafte Bitumenwellplatten, fehlende Dachentwässerung – der Anbau am ehemaligen Wassertank in Rethwisch ist sanierungsbedürftig. Einen entsprechenden Auftrag in Höhe von gut 22 000 Euro lösten die Gemeindevertreter jetzt aus. „Das Gebäude gehört uns“, erklärte Bürgermeister Horst Hagemeister (parteilos).

„Wir müssen das trocken bekommen – vorher mietet sich doch hier keiner ein.“

Dennoch gab es auch kritische Stimmen: „Wir nehmen jetzt viel Geld in die Hand, ohne zu wissen, was mit dem gesamten Gebäudekomplex eines Tages geschehen soll“, sagte etwa Helfried Roubicek.

Er plädiere dafür, das Dach zunächst provisorisch zu flicken und einen größeren Auftrag erst dann zu vergeben, wenn über ein Konzept entschieden worden sei. Das habe man bereits versucht, entgegnete Hagemeister: „Ohne wirklichen Erfolg.“ Die Arbeiten sollen bereits im Oktober ausgeführt werden.

len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stolpe
Jugend forsch: Mit Philipp Amthor gewinnt der jüngste CDU-Direktkandidat Deutschlands den Wahlkreis 16. Auf der Wahlparty in Stolpe an der Peene freuen sich mit ihm auch Innenminister Lorenz Caffier (l.) und Amthors Mutter Susanne (r.).

Im Wahlkreis 16 siegt Philipp Amthor (CDU) vor Enrico Komning (AfD)

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.