Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Neuwahlen für Bürgermeister-Amt

Kröpelin Neuwahlen für Bürgermeister-Amt

Hubertus Wunschik im Ruhestand. Widerspruch wurde abgelehnt. Kröpeliner wählen am
26. Februar neuen Bürgermeister.

Voriger Artikel
Parken an der Hauptstraße: Verkehrsschild gilt durchgängig
Nächster Artikel
Kröpeliner wählen neuen Bürgermeister

Ins Kröpeliner Rathaus wird ein neuer Bürgermeister einziehen. Die Wahl ist am 26. Februar.

Quelle: OZ-Archiv

Kröpelin. Der Weg für Neuwahlen in Kröpelin (Landkreis Rostock) ist frei. Der ehemalige Bürgermeister Hubertus Wunschik (58) ist rechtskräftig aus dem Amt geschieden und im Ruhestand. Er war im September 2008 zum Bürgermeister von Kröpelin gewählt worden. Immer wieder gab es Querelen mit dem Stadtparlament und so wurde er 2014 in den Ruhestand geschickt. Wunschik klagte vor dem Verwaltungsgericht Schwerin auf Wiedereinsetzung. Die Klage wurde Ende Januar abgewiesen. Somit war der Beschluss der Stadtvertreter vom März 2014 über seine Versetzung rechtens. Doch Wunschik ging in Berufung beim Oberverwaltungsgericht. Das wies jetzt diese zurück. Damit ist die Versetzung in den Ruhestand rechtskräftig.

 Am 26. Februar werden die Kröpeliner einen neuen Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin wählen.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Born
Jeder Zugang zu Bontes Hof in Bliesenrade ist versperrt: Mit Stacheldraht und Schloss.

Landrat und Naturschutzbehörde erörtern Möglichkeiten zum Umbau des Anwesens in Bliesenrade auf dem Darß zu einem Ausflugsziel.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist