Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Parkgebühren – es bleibt erst einmal alles beim Alten

Bad Doberan Parkgebühren – es bleibt erst einmal alles beim Alten

Auch im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus der Bad Doberaner Stadtvertretung fiel die Vorlage der Verwaltung zur Erhöhung der Parkgebühren durch.

Voriger Artikel
Investor steht zum Moorbad-Projekt
Nächster Artikel
Parkgebühren – es bleibt erst einmal alles beim Alten

Der Plan der Stadtverwaltung, die Autos durch eine drastische Erhöhung der Parkgebühren in der Innenstadt in das Parkdeck zu locken ist gescheitert - vorerst.

Quelle: Katarina Sass

Bad Doberan. Bei den Parkgebühren in Bad Doberan (Landkreis Rostock) bleibt es vorerst so, wie es jetzt ist: 50 Cent die Stunde, mit einer Mindestparkgebühr von 20 Cent, wenn die Parkdauer kürzer ist. Eine Vorlage der Verwaltung für die kommende Stadtvertretersitzung am 10. Oktober sah vor, im Zusammenhang mit einem neuen Parkraumbewirtschaftungskonzept die Gebühren drastisch anzuheben: auf bis zwei Euro je Stunde.

Die beiden Vorlagen werden nun wohl nicht mal in der Stadtvertretersitzung diskutiert werden. In den drei Ausschusssitzungen zur Vorbereitung der Stadtvertretersitzung hagelte es Kritik an diesen Plänen. Die Verwaltung hat angekündigt, die Vorlagen zurückzuziehen. Mit der drastischen Erhöhung der Parkgebühren in der Stadt wollte die Verwaltung - durch günstige Preise - Autofahrer in das Parkdeck locken. Es ist nicht einmal zu einem Bruchteil ausgelastet. Das hat nicht funktioniert.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Die historische Fassade des alten Moorbads soll erhalten bleiben und Wahrzeichen des neuen Bau-Ensembles werden.

David Corleis will dort auch eine große Spielhalle betreiben. Das ruft in Bad Doberan wenig Begeisterung hervor.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist