Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Parkverbotszone lässt sich kaum durchsetzen

Rerik Parkverbotszone lässt sich kaum durchsetzen

Gut gemeint, aber wegen mangelnder Kontrollen nur wenig effektiv: Trotz Verbots wird an Reriks Slip-Anlage weiter geparkt.

Voriger Artikel
Ausschuss berät über Amtsschule
Nächster Artikel
Parkverbot funktioniert nicht

Eigentlich dürften vor der Slip-Anlage und auf dem Seitenstreifen keine Autos stehen. Jetzt ist die Situation dort eher spätherbstlich entspannt. Im Sommer sieht es anders aus. Dann herrscht dort Chaos – bis hin zur Zufahrt zur Slip-Anlage.

Quelle: Werner, Lutz

Rerik. Vor zwei Jahren hat die Stadtvertretung des Ostseebades Rerik (Landkreis Rostock) auf der städtischen Fläche vor der Slip-Anlage eine Parkverbotszone eingerichtet. Doch das Verbot lässt sich wegen unzureichender Kontrollmöglichkeiten kaum durchsetzen. Der Seglerverein bringt jetzt erneut ein System mit Nutzungsberechtigten ins Gespräch.

Seine Idee: In der Einfahrt zum Gelände eine Schranke installieren und Karten an Nutzungsberechtigte ausgeben, die dort den beschränkt zur Verfügung stehenden Parkraum nützen dürfen. Denn vor allem im Sommer sei das Gelände wild zugeparkt und Zehn-Euro-Knöllchen, wenn es wirklich mal eine Kontrolle gibt, würden als Preis für einen Ganztagsparkplatz kaum abschrecken.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Die Freifläche vor der Jakobikirche in Stralsund soll bebaut werden. Noch ist nicht klar, ob für die geplanten 17 Einfamilienhäuser private Parkplätze erlaubt werden.

Seit 20 Jahren wird über die Bebauung des Quartiers 33 vor der Stralsunder Jakobikirche diskutiert. Jetzt gibt's neue Pläne.

mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.