Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Riesen-Zoff mit Amt Bad Doberan-Land

Bargeshagen Riesen-Zoff mit Amt Bad Doberan-Land

Bargeshagens Bürgermeister Eduardo Catalán wirft Amtsleiter Michael Theis bewusste Täuschung vor – und droht mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde.

Voriger Artikel
China-Kontaktbüro vorerst auf Eis gelegt
Nächster Artikel
Bargeshagen: Riesen-Zoff mit Amt Bad Doberan-Land

Das Amt Bad Doberan-Land: Bargeshagens Bürgermeister Eduardo Catalán wirft den Mitarbeitern einen sorglosen Umgang mit sensiblen Themen vor - und droht mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde.

Quelle: Renate Peter

Bargeshagen. Bargeshagens Bürgermeister erhebt schwere Vorwürfe an das Amt Bad Doberan-Land. „Immer wieder werden Protokolle so hinfrisiert, dass am Ende niemand mehr die Vorgänge und Sachverhalte nachvollziehen kann“, meint Eduardo Catalán (FDP). "Das grenzt schon an Fälschung.“ Diese Aussage sei „eine absolute Frechheit“, macht Amtsleiter Michael Theis deutlich: „Die Protokolle werden vom Protokollanten und dem Sitzungsleiter unterschrieben und in der darauffolgenden Sitzung von den Ausschuss-Mitgliedern bestätigt – da läuft alles sauber ab.“

Sollte sich herausstellen, dass es sachlich falsche Formulierungen gebe, würden die Protokolle entsprechend verändert. „Von dieser Möglichkeit hat auch Bargeshagens Bürgermeister schon mehrfach Gebrauch gemacht“, sagt Theis. „Deshalb kann ich diese Angriffe so nicht stehen lassen.“

Für Eduardo Catalán ist die Sache damit aber längst nicht erledigt: „Die Verwaltung geht häufig viel zu sorglos mit sensiblen Themen um – sollte sich das wiederholen, wird es bald eine Dienstaufsichtsbeschwerde geben.“

Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Das Rettungsboot der Freiwilligen Feuerwehr Ribnitz-Damgarten ist Baujahr 1999. Aus Sicht von Stadtwehrführer Steffen Harder und seiner Kameraden wird es Zeit, es durch ein neues Boot zu ersetzen.

Freiwillige Feuerwehr Ribnitz-Damgarten wünscht sich ein neues Boot / Das würde um die 60 000 Euro kosten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist