Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Satower beraten Zukunftsplan

Satow Satower beraten Zukunftsplan

Entwicklungskonzept umfasst erstmals alle sechs Ortsteile

Satow. Wie soll sich die Gemeinde Satow in den kommenden Jahren entwickeln – und zwar mit Blick auf alle sechs Ortsteile? Darüber wollen die Gemeindevertreter auf ihrer Sitzung an diesem Donnerstag beraten. „Im Grunde ist der neu aufgestellte Flächennutzungsplan ein Entwicklungskonzept, das festlegt, wo es für Satow in Zukunft hingehen soll“, sagt Bürgermeister Matthias Drese (SPD).

 

OZ-Bild

„„Der Flächen- nutzungsplan ist ein Entwick- lungskonzept, das festlegt, wo es für Satow künftig hingehen soll.“Matthias Drese (SPD) Bürgermeister Satow

Quelle:

Das Besondere: „Es handelt sich hierbei erstmals um einen Plan für die gesamte Gemeinde mit all ihren Ortsteilen“, erklärt Drese. „Bislang gab es viele kleinere Ausführungen – jetzt ist das alles zusammengefasst.“

Darüber hinaus steht in der Schule am See ab 19 Uhr auch ein geplanter Kita-Neubau auf der Tagesordnung. Hierbei gehe es um die Frage, ob das Haus in Groß Bölkow oder Hohen Luckow gebaut werden soll, so Drese. Zudem wollen die Abgeordneten den Bebauungsplan „Wohn- und Reitanlage Heiligenhagen“ auf den Weg bringen – hier soll ein altes Gutshaus entsprechend umgestaltet werden.

Weitere Themen der Donnerstagssitzung: der Nachtrag zum Haushaltsplan 2017 sowie zwei Anträge des Satower Rassegeflügel- und Vogelvereins, die örtliche Mehrzweckhalle für Ausstellungen im Oktober dieses Jahres nutzen zu dürfen.

Gemeindevertretung: 29. Juni, 19 Uhr, Cafeteria Schule am See, Satow

len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ersatz für entmachteten Neffen
Mohammed bin Salman vertritt seinen gebrechlichen Vater bereits bei wichtigen Auslandsreisen.

Mohammed bin Salman ist in den vergangenen Jahren mehr und mehr zum Gesicht Saudi-Arabiens geworden. Nun besteht kein Zweifel dran, dass er König werden soll. Er könnte Jahrzehnte herrschen. Ein Teil der Königsfamilie wurde entmachtet.

mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.