Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Schild für mehr Sicherheit

Retschow Schild für mehr Sicherheit

Riskanter Missstand in Retschow wird behoben

Retschow. Endlich mehr Sicherheit für Kinder aus Retschow: Weil die Bushaltestelle Richtung Reinshagen außerhalb des Ortseingangsschildes steht und die Autos hier auf 100 Stundenkilometer beschleunigen können, entsteht an der Bushaltestelle eine gefährliche Situation. „Die Kinder, die hier warten, gehen auch mal auf die Straße und schauen nach dem Bus“, sagt Retschows Bürgermeister Berno Grzech. Auch ein Anwohner hatte das auf der Gemeindevertretersitzung am Donnerstag kritisiert und fragte, ob denn erst etwas passieren müsse.

Vor einigen Wochen sei der Missstand bei einer Verkehrsschau angesprochen worden, so Grzech. „Wir haben die Zusage bekommen, dass hier ein Schild zur Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt werden soll“, sagt er. Wie genau das aussieht, entscheidet die Verkehrsbehörde. Die Reduzierung gelte aber in einem bestimmten Zeitraum. Bis 2006 gingen die Kinder noch in Retschow zur Schule, bevor diese aus Kapazitätsgründen geschlossen worden war. Das angrenzende Wohngebiet, in dem viele Familien leben, ist 2010 erschlossen worden.

kas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Aus Vorpommern-Greifswald haben sieben AfD-Männer den Sprung in den Landtag geschafft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.