Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Stephan Krauleidis will kostenlose Kinderbetreuung

Kühlungsborn Stephan Krauleidis will kostenlose Kinderbetreuung

Der CDU-Kandidat möchte, dass der Elternanteil für Krippe, Kindergarten und Hort von der Stadt übernommen wird. Finanziell sei das machbar, ist er überzeugt.

Voriger Artikel
„Rostock führt uns öffentlich vor“
Nächster Artikel
Krauleidis will kostenlose Kita-Plätze

Stephan Krauleidis (42) tritt für die CDU zur Bürgermeister-Wahl im Ostseebad Kühlungsborn an. Für das Kandidaten-Foto wählte er den Riedenstrand.

Quelle: Werner, Lutz

Kühlungsborn. Stephan Krauleidis, CDU-Kandidat für die Bürgermeister-Wahl in Kühlungsborn (Landkreis Rostock), setzt sich für kostenlose Kinderbetreuung im Ostseebad ein – von der Krippe bis zum Hort. Den Elternanteil soll die Stadt übernehmen. So entlastete junge Eltern hätten damit auch mehr Chancen auf dem überhitzten Wohnungsmarkt. In Kühlungsborn gibt es einen großen Mangel an bezahlbaren Wohnungen für Leute mit kleinem Einkommen.

Seine Rechnung: Wer von Gebühren für die Kinderbetreuung entlastet wird, kann sich am Wohnungsmarkt auch im mittleren Preissegment umschauen. Und junge Eltern könnten auch an ein zweites Kind denken.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor der Bundestagswahl
Vor einem halben Jahr war Schulz ganz oben. Nun droht ihm und seiner SPD am Wahltag Schlimmes.

Emotion gegen Raute, Schulz gegen Merkel. Vor einem halben Jahr war Schulz ganz oben. Nun droht ihm und seiner SPD am Wahltag Schlimmes. Wie konnte das passieren?

mehr
Mehr aus Politik
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.