Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Touristik-Chefs kritisieren Landespolitik

Kühlungsborn/Graal-Müritz Touristik-Chefs kritisieren Landespolitik

Ulrich Langer aus Kühlungsborn und Bernd Kuntze aus Graal-Müritz beklagen, dass die Landespolitik die Urlaubsorte von MV in Stich lässt. Beim Mitbewerber Schleswig-Holstein sei dies völlig anders.

Voriger Artikel
Vor Halbfinale steht die Sitzung
Nächster Artikel
Das Land lässt die Urlaubsorte im Stich
Quelle: Ove Arscholl

Kühlungsborn/Graal-Müritz. Ulrich Langer und Bernd Kuntze, die Touristik-Chefs der beiden großen Ostseebäder Kühlungsborn und Graal-Müritz (Landkreis Rostock), gehen mit der Landespolitik hart ins Gericht. Der Tourismus habe im Wirtschaftsministerium nicht mehr den Stellenwert, den er haben müsse. Statt dessen diskutiere die Landesregierung über Windräder direkt vor den Stränden der Urlauber. Das sei kontraproduktiv. Beim Mitbewerber Schleswig-Holstein sehe die Sache anders aus. Dort werde auf Landesebene viel mehr Geld in die Entwicklung des Tourismus investiert und auch die Bäderregelung über die Sonntagseinkaufszeiten seit weit günstiger als in MV.

Im Interview mit der OZ sprechen sie auch über eine Qualitätsoffensive und Zukunftspläne, die für die weitere Entwicklung ihrer Ostseebäder wichtig sind.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Jetzt noch spontan zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro anreisen? Das geht! Was Urlauber über Flüge, Impfungen und Visa wissen müssen. Und vor allem: Wo sie abseits des Stadiums die Hotspots finden.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist