Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Traum von zweiter Seebrücke geplatzt

Kühlungsborn Traum von zweiter Seebrücke geplatzt

Jetzt sorgt in Kühlungsborn ein Beitrag in einem Journal für Aufregung. Er lässt das Rathaus schlecht aussehen. Der Bürgermeister soll einem unseriösen Geschäftemacher gegenüber blauäugig gewesen sein.

Voriger Artikel
Zu viel Lärm in Doberan: Jetzt soll Constien helfen
Nächster Artikel
Heiligenhäger verärgert: Radwegebau erst 2018

In Kühlungsborn West gab es vor dem Zweiten Weltkrieg schon einmal eine Seebrücke – vor dem Haus „Meeresblick“ (l.). Bei den Überlegungen der Stadtvertretung zum Neubau einer Seebrücke ist der traditionelle Standort im Gespräch, aber auch die Achse in Verlängerung der Hermannstraße.

Quelle: Lutz Werner

Kühlungsborn. Der Traum vom Bau einer zweiten Seebrücke in Kühlungsborn (Landkreis Rostock) – vor dem Strand des Ortsteiles West – hat sich über den Sommer förmlich in heiße Luft aufgelöst. „Wir haben von dem vermeintlichen Investor, der das 38-Millionen-Euro-Projekt realisieren wollte, seit mehr als einem Jahr nichts mehr gehört“, erklärt Kühlungsborns stellvertretender Bürgermeister Dirk Lahser (parteilos). Hinweise, dass der Mann, der sich selbst als Finanzberater bezeichnet, nicht seriös sei, hätten sich immer mehr verdichtet. Das Landeskriminalamt Berlin solle gegen ihn ermitteln.

Inzwischen sorgt ein Beitrag aus einem Berliner Journal in Kühlungsborn für zusätzliche Aufregung. Dort wird Bürgermeister Rainer Karl (parteilos) vorgeworfen, dem vermeintlich unseriösen Geschäftemacher gegenüber blauäugig gewesen zu sein. Karl befindet sich derzeit im Urlaub. Die Stadt Ostseebad Kühlungsborn sei mit dem Mann, der die Seebrücke bauen wollte, keinerlei vertragliche Beziehungen eingegangen, „ihr ist kein Schaden entstanden“, betont Lahser. Grundsätzlich werde die Stadt Kühlungsborn an ihrem Vorhaben, in Kühlungsborn eine zweite Seebrücke zu bauen, festhalten.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Retschow

Riskanter Missstand in Retschow wird behoben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist