Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Villa „Greif“ wird entkernt

Heiligendamm Villa „Greif“ wird entkernt

Die Villa „Greif“ in Heiligendamm wird saniert. Im Mai fanden die ersten Arbeiten statt, seit August entkernt eine Firma das Haus von 1854.

Voriger Artikel
Landkreis sucht Projektideen für Fischwirtschaft
Nächster Artikel
Sanierung Villa „Greif“: Freie Sicht im historischen Gästehaus

Julius Jagdfeld von der Entwicklungs-Compagnie Heiligendamm (l) und Florian Tafel, Geschäftsführer der B+S Bau und Sanierungsgesellschaft Wismar, schauen sich den Fortschritt in der Villa „Greif“an.

Quelle: Anja Levien

Heiligendamm. Die Sanierungsarbeiten in der Villa „Greif“ der „Perlenkette“ in Heiligendamm gehen voran. Soweit alles nach Plan verläuft, sind Rohbau-, Dach- und Kellerarbeiten Ende Mai 2017 abgeschlossen. In dem denkmalgeschütztem Haus von 1854 entstehen sechs Eigentumswohnungen.

DCX-Bild

Die Villa „Greif“ in Heiligendamm wird saniert. Im Mai fanden die ersten Arbeiten statt, seit August entkernt eine Firma das Haus von 1854.

Zur Bildergalerie

„Die Villa ,Greif' sanieren wir im Bestand, was deutlich aufwändiger ist und noch mehr Handarbeit erdorfert“, erläutert Heiner Zimmermann, Geschäftsführer der Entwicklungs-Compagnie Heiligendamm (ECH). Ende März 2018 sollen die neuen Bewohner einziehen.

Zeitgleich hat die ECH nach eigenen Angaben die planerischen Vorarbeiten für die beiden nächsten Strandvillen, „Haus Möwe“ und „Haus Seestern“, sowie die ebenfalls historischen Kolonnaden in der Rückhand der Perlenkette weit vorangetrieben. „Die Nachfrage ist sehr hoch, wächst von Tag zu Tag“, sagt Julius Jagdfeld von der ECH.

Die Sanierung der Villa „Greif“ sei ein Ergebnis der Mediation, sagt Julius Jagdfeld. Vor mehr als einem Jahr hatten sich Stadt und ECH von Investor Anno August Jagdfeld an einen Tisch gesetzt. Nach jahrelangem Stillstand sollte wieder Bewegung in Heiligendamm einkehren. Hauptziel des Mediationsergebnisses ist die Sanierung der Perlenkette bis 2022.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist