Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Was heute in MV wichtig wird

Themen des Tages Was heute in MV wichtig wird

Landtag befasst sich mit Bildung und Landwirtschaft +++ Kur- und Erholungsorte in MV beraten auf Bädertag über Zukunftssorgen +++ Hochschulinfotage bieten Einblicke ins Greifswalder Uni-Leben +++ Blitzer-Marathon in Nachbar-Bundesländern

Voriger Artikel
Leitbild 2038: CDU ruft zur Debatte auf
Nächster Artikel
Public Viewing zur EM findet statt

Der Landtag in Schwerin berät über die Inklusion an den Schulen des Landes.

Quelle: Inga Kjer/dpa

Greifswald/Schwerin/Kühlungsborn. Bildung und Agrarwirtschaft sind die bestimmenden Themen der Landtagssitzung am Donnerstag in Schwerin. So wird die Landesregierung das Parlament über ihre Strategie informieren, wie Schüler künftig im Rahmen der Inklusion unabhängig von ihrem Leistungsvermögen zusammen lernen sollen. Außerdem geht es um Bodenschutz in der Landwirtschaft.

Kur- und Erholungsorte in MV plagen Zukunftssorgen

Kühlungsborn.  Die Kur- und Erholungsorte können beim Bädertag Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag in Kühlungsborn auf eine beeindruckende Bilanz 2015 verweisen. 21,3 Millionen der landesweit insgesamt 29,5 Millionen Gästeübernachtungen wurden ihren Orten registriert. Doch diesen Stand zu halten oder auszubauen kostet viel Energie und Geld. Zudem droht der Fachkräftemangel zu einer Gefahr für die weitere Entwicklung zu werden.

Hochschulinfotage bieten Einblicke ins Uni-Leben

Greifswald. Studieninteressierte Schüler, aber auch ihre Eltern haben ab Donnerstag die Möglichkeit, Einblicke in die Forschung und Lehre an der Universität Greifswald zu erhalten. Bis Sonnabend laufen hier die Hochschulinformationstage.

Blitz-Marathon in Nachbarbundesländern

Neuruppin/Schwerin. Wer am Donnerstag aus Mecklenburg und Vorpommern Richtung Süden oder Westen fährt, sollte besonders aufmerksam sein. Anders als im Nordosten nimmt die Polizei in Brandenburg, Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein am 24-stündigen Blitz-Marathon teil.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist