Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Wohngebiet Kammerhof: Jetzt starten die Häuslebauer

Bad Doberan Wohngebiet Kammerhof: Jetzt starten die Häuslebauer

Die Erschließungsarbeiten an der Dammchaussee sind so gut wie abgeschlossen. Bislang sind rund 35 Prozent der Grundstücke verkauft.

Voriger Artikel
Mehr Wohnraum: Rostock fordert Geld
Nächster Artikel
Jugend soll in der Stadtpolitik mitreden

Bürgersteige und Straßen sind fast fertig: Jetzt können die ersten Häuslebauer im neuen Wohngebiet an der Dammchaussee loslegen.

Quelle: Lennart Plottke

Bad Doberan. Feste Straßen und Bürgersteige schlängeln sich über das Gelände, an allen Ecken und Enden ragen frisch verlegte Leitungsanschlüsse aus der Erde, jede Menge Bagger sind im Einsatz: Die Erschließung für die Erweiterung des Wohngebietes Kammerhof in Bad Doberan ist so gut wie abgeschlossen. „Eigentlich sollten die ersten Häuslebauer schon in diesen Tagen loslegen“, sagt Arno Gutzmer, Geschäftsführer der Ostseewohnpark GmbH, einer Tochterfirma der stadteigenen Wohnungsgesellschaft Wig. „Aber die Asphaltarbeiten haben sich etwas verzögert – in zwei Wochen dürfte hier aber der Baustart erfolgen.“

Zwischen Dammchaussee, Randstraße und bereits bestehendem Wohngebiet sollen in den kommenden Monaten etwa 250 Wohneinheiten entstehen. „Aktuell vermarkten wir 170 Grundstücke und haben bereits gut 70 verkauft“, freut sich Gutzmer. „Weitere knapp 70 Grundstücke sind reserviert – das ist ein hervorragender Stand. Und die Nachfrage ist nach wie vor groß.“

Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ihre Meinung ist gefragt!
So könnte das neue Hochhaus der WG Union an der Petersburger Straße in Lütten Klein mal aussehen.

Jetzt sind die Rostocker am Zug: Mit den neuen OZ-Stadtteil-Umfrage wollen wir wissen, was die Menschen in den Stadtteilen bewegt und wie sie die Entwicklung der Stadt sehen. Zum Auftakt geht es um Lütten Klein und den geplanten Bau eines Hochhauses.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist