Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Polizei stoppt Alkoholsünder

Bad Doberan Polizei stoppt Alkoholsünder

Mit 1,94 Promille saß der 41-Jährige am Steuer

Bad Doberan. Einen stark angetrunkenen Mann hat die Polizei am Montag aus dem Verkehr gezogen. Der 41-Jährige hatte 1,94 Promille. Auf dem Parkplatz eines Discount-Marktes in der Straße Am Mühlenfließ war er einer anderen Kundin aufgefallen. Sie hatte den Verdacht, dass der Mann nicht ganz nüchtern war, als er gegen 20.15 Uhr in sein Auto einsteigen wollte. Die Frau alarmierte deshalb die Polizei. Bevor die Beamten eintrafen, hatte der Alkoholsünder den Parkplatz zwar bereits verlassen. Die Ordnungshüter konnten ihn jedoch in der näheren Umgebung stoppen.

„Ab einem Alkoholwert von 1,6 Promille handelt es sich m eine Straftat,“ erklärt Polizeisprecher Gert Frahm. Autofahrern droht in diesem Fall ein längerer Entzug des Führerscheins. Außerdem müssen sie eine medizinisch-psychologische Untersuchung, den sogenannten Idiotentest, über sich ergehen lassen.

Cora Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Die Briten haben für den Brexit gestimmt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Europäischen Union verabschiedet sich ein Mitglied aus dem Club - und dann noch ein so wichtiges. Ist das eine neue „Stunde null“? Wie steht Europa künftig da in der Welt?

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.