Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Radtour entlang der Ostsee

Bad Doberan Radtour entlang der Ostsee

24 Teilnehmer gemeinsam unterwegs

Bad Doberan. Ostsee-Radtour zum Ausklang der Wassertage: 24 Frauen und Männer starteten am vergangenen Sonnabend von Bad Doberan aus zu einem gemeinsamen Ausflug per Pedes. Erstes Ziel der Tour war das Ostseebad Heiligendamm. Am neuen Wohngebiet Kammerhof in gemächlichem Tempo vorbei wurde zügig Heiligendamm erreicht. Das Meer in Hörweite und der Salzwassergeruch taten allen Radlern gut. Aber der rege Straßenverkehr zwang alle Teilnehmer zur vollen Konzentration und zum Einsatz der Kondition, um Börgerende zu erreichen.

 

OZ-Bild

Die Radtour führte von Doberan entlang der Ostsee.

Quelle: Foto: F.e.

Auch wenn das regnerische Wetter nicht ideal für eine Radtour war, hatten die Teilnehmer dennoch Spaß. So meinte Renate Möller, die mit ihrem Partner extra aus Nienhagen angereist war: „Uns hat es wie immer viel Freude gemacht in der Gemeinschaft unterwegs zu sein und die Region zu erkunden. Auch mit dem wechselhaften Wetter sind wir gut fertiggeworden, sodass die 17 Kilometer bei gemütlichem Tempo gut gemeistert wurden.“ Allerdings hat das Wetter die Gruppe kurz vor Bad Doberan doch noch eingeholt – mit einem Regenschauer.

F.E.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Poel/Wismar

Region feiert den Sommer, das Theater, das Mittelalter und die Romantik

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.