Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Reddelich: Lärmmessung nötig

Reddelich Reddelich: Lärmmessung nötig

Das Planungsbüro Mahnel aus Grevesmühlen hat jetzt im Reddelicher Bauausschuss die ersten Überlegungen für einen Bebauungsplan (B-Plan) „Betreutes Wohnen“ vorgestellt.

Reddelich. Das Planungsbüro Mahnel aus Grevesmühlen hat jetzt im Reddelicher Bauausschuss die ersten Überlegungen für einen Bebauungsplan (B-Plan) „Betreutes Wohnen“

vorgestellt. Darüber informierte der Ausschussvorsitzende Thoralf Schultz in der jüngsten Gemeindevertretersitzung. Für die Erstellung eines B-Plans für die 2,8 Hektar große Fläche östlich des Gewerbegebietes müsse ein Schallgutachten erstellt werden, das klären soll, ob dort überhaupt Wohnen möglich sei, erklärte Schultz.

Weiterhin habe das Planungsbüro deutlich gemacht, dass die Fläche nur mit seniorengerechtem Wohnen nicht zu bebauen sei. „Da wollen wir vielleicht Bauträger finden, die kostengünstig Wohnraum schaffen für diejenigen, die sich nicht leisten können, selbst zu bauen“, nennt Thoralf Schultz ein Beratungsergebnis.

Möglicherweise könnte sich in diesem Gebiet auch der Kita-Neubau wiederfinden, sollte das Gewerbegebiet als Standort nicht geeignet sein. Laut Planer Ronald Mahnel seien auf der Fläche Zweigeschosser mit einem Gaffelgeschoss möglich.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz gezogen
Die Schauspielerin Hannelore Hoger verabschiedet sich als Kommissarin Bella Block vom Fernsehpublikum.

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.