Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Rerik: Unbekannte wollten Geldautomaten sprengen

Rerik Rerik: Unbekannte wollten Geldautomaten sprengen

„Ich hörte hier nur kurz nach 6 Uhr die Sirene, aber ansonsten habe ich nichts mitgekriegt“, sagte gestern Vormittag ein Rerik-Urlauber aus Berlin, der unmittelbar ...

Voriger Artikel
Geldautomat sollte gesprengt werden
Nächster Artikel
Pferd wartet auf Sattel und Reiter

Brandspuren führen zum Automaten.

Rerik. „Ich hörte hier nur kurz nach 6 Uhr die Sirene, aber ansonsten habe ich nichts mitgekriegt“, sagte gestern Vormittag ein Rerik-Urlauber aus Berlin, der unmittelbar gegenüber der hiesigen Ospa-Filiale sein Ferienquartier hat. Später waren auch ihm die Brandspuren auf dem Bürgersteig aufgefallen, die in den Automatenraum des Geldhauses führen. Offenbar haben sie sich hier entlanggeschlängelt, bis zum Geldschlitz des EC-Automaten – der offenbar von Unbekannten gesprengt werden sollte, wie die Polizei mitteilte. Doch die mutmaßlichen Gelddiebe hatten keinen Erfolg, offenbar wirkte eine spezielle Vorrichtung gegen solche Versuche. Trotzdem muss die Ospa Brandschäden beklagen, und die Kunden, die gestern den Automaten aufsuchten, bekamen kein Geld. Das Gerät musste vorübergehend außer Betrieb genommen werden. Nach der Polizeimeldung soll sich der Vorfall gestern gegen 6.20 Uhr ereignet haben. Zudem wurde der Fußboden des Automatenraums durch Feuer beschädigt. Ermittler des Kriminaldauerdienstes Rostock sollen vor Ort verschiedene Spuren gesichert haben, die derzeit ausgewertet werden. Zusätzlich bittet die Polizei um Mithilfe. Wer hat sich am Sonntag zwischen 6 und 6.30 Uhr nahe der Reriker Ospa (Am Parkplatz 6) aufgehalten und etwas beobachtet, das mit der beschriebenen Straftat im Zusammenhang stehen könnte? ☎ 0381 / 4916

OZ-Bild

„Ich hörte hier nur kurz nach 6 Uhr die Sirene, aber ansonsten habe ich nichts mitgekriegt“, sagte gestern Vormittag ein Rerik-Urlauber aus Berlin, der unmittelbar ...

Zur Bildergalerie

1616

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Bundestagskandidaten im Wahlkreis 15 stellen sich Fragen des Frauenbeirats der Hansestadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.