Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Retter mit Messer bedroht

Kühlungsborn Retter mit Messer bedroht

Ein alkoholisierter 66-Jähriger bedrohte in der Nacht zum Samstag in Kühlungsborn (Landkreis Rostock) Sanitäter, die ihm helfen wollten, mit einem Küchenmesser.

Voriger Artikel
Satower Schule am See schafft den Blockunterricht ab
Nächster Artikel
Kleinbahn „Molli“ feiert Geburtstag

Ein alkoholisierter 66-Jähriger Mann hat in der Nacht zu Samstag in Kühlungsborn Sanitäter bedroht (Symbolbild).

Quelle: dpa

Kühlungsborn. Ein 66-jähriger Kühlungsborner hat Freitagnacht gegen 23 Uhr drei Rettungssanitäter, die ihn medizinisch versorgen wollten, mit einem Küchenmesser bedroht. Das teilte Hauptkommissarin Daniela Korff vom Polizeihauptrevier Bad Doberan mit.

Demnach hatte der Mann zuvor mit drei weiteren Personen in seiner Wohnung alkoholische Getränke konsumiert, als sich sein Gesundheitszustand verschlechterte. Ein Gast verständigte daraufhin gegen den Willen des Gastgebers den Notruf 112. Als die Rettungssanitäter Minuten später eintrafen, bedrohte der Tatverdächtige sie im Flurbereich seiner Wohnung mit einem vorgehaltenen Küchenmesser und wies die Sanitäter mit unflätigen Bemerkungen wütend zurück. Die Sanitäter verließen daraufhin zunächst das Haus und warteten auf die alarmierten Polizisten. Gemeinsam konnte der aufgebrachte Patient beruhigt und anschließend medizinisch behandelt werden. Dem 66-Jährigen blieb ein Krankenhausaufenthalt erspart. Er konnte in seiner Wohnung bleiben. Allerdings wird nun gegen ihn wegen Bedrohung ermittelt. Das Tatmesser stellten die Polizeibeamten sicher.

Thomas Hoppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist