Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Retter wurden mit Messer bedroht

Kühlungsborn Retter wurden mit Messer bedroht

Ein 66-jähriger Kühlungsborner hatte Freitagnacht gegen 23 Uhr drei Rettungssanitäter, die ihn medizinisch versorgen wollten, mit einem Küchenmesser bedroht.

Kühlungsborn. Ein 66-jähriger Kühlungsborner hatte Freitagnacht gegen 23 Uhr drei Rettungssanitäter, die ihn medizinisch versorgen wollten, mit einem Küchenmesser bedroht. Das teilte Hauptkommissarin Daniela Korff vom Polizeihauptrevier Bad Doberan mit.

Demnach hatte der Mann zuvor mit drei weiteren Personen in seiner Wohnung alkoholische Getränke konsumiert, als sich sein Gesundheitszustand verschlechterte. Ein Gast verständigte gegen den Willen des Gastgebers den Notruf 112. Als die Rettungssanitäter eintrafen, bedrohte der Tatverdächtige sie in seinem Wohnungsflur mit einem vorgehaltenen Küchenmesser und wies die Sanitäter mit unflätigen Bemerkungen wütend zurück. Die Sanitäter verließen daraufhin zunächst das Haus und warteten auf die alarmierten Polizisten. Gemeinsam konnte der aufgebrachte Patient aber beruhigt und anschließend medizinisch behandelt werden. Dem 66-Jährigen blieb ein Krankenhausaufenthalt erspart. Er konnte in seiner Wohnung bleiben. Allerdings wird nun gegen ihn wegen Bedrohung ermittelt. Das Tatmesser stellten die Polizeibeamten sicher.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.